Institute for
HSR
Facebook Icon Twitter Icon

VoIP / Unified Communications

 

Mitarbeiter sehr vieler Firmen arbeiten heute zunehmend mobil. Man nimmt an Sitzungen teil, ist unterwegs bei Kunden/Lieferanten oder arbeitet auch mal einen Tag zu Hause. Dabei werden die unterschiedlichsten Kommunikationsmittel (Telefonie, Mail, SMS, Instant Messaging, Voice-Mail, Fax etc.) verwendet, um mit der eigenen Arbeitsumgebung in Kontakt zu bleiben.

 

Unified Communications bezeichnet einerseits die Verschmelzung dieser verschiedenen Kommunikationsarten sowie die zunehmende Integration in die Geschäftsanwendungen (wie Office, ERP, CRM etc.). Mit Hilfe neuer Technologien (z.B. Web 2.0) werden zudem neue Formen des Zusammenarbeitens (Collaboration) über weite Distanzen möglich.

Unsere Marktorientierten Dienstleistungen

 

Als Kompetenzträger der Bereiche Networking/QoS, IP-Telefonie und Microsoft Technologien unterstützen wir Sie:

  • durch Engineering bei der Verschmelzung von IP-Telefoniesystemen und Microsoft UC Lösungen
  • durch Software Entwicklung bei der Integration von IP-Telefoniesystemen mit ihrer Umgebung (ERP/CRM, Gebäudeleitsysteme, Audioübertragungsanlagen etc.)
  • bei der Vorbereitung und Überprüfung unterliegender Netzwerkinfrastrukturen (QoS Designs/Audits, High-Availabilty etc.)
  • mit kundenspezifische Schulungen/Workshops